Blog navigation

Testbericht X-Man Galaxy Megaminx V2

2634 Ansichten
 

Wir sind bereits mit einem weiteren Artikel hier. Heute werden wir analysieren, was für die meisten Geschwindigkeiten Cuber das beste Megaminx der Welt ist, das X-Man Galaxy Megaminx V2! Version 1 dieses Würfels hatte bereits einen spektakulären Erfolg und dank seiner Verbesserungen wurden alle nationalen, kontinentalen und Weltrekorde vonMegaminx gebrochen. Jetzt kommt eine neue verbesserte Version, das Galaxy Megaminx V2.

Präsentation Galaxy Megaminx V2

Das Galaxy Megaminx V2 kann in mehreren Versionen gefunden werden, in denen es seine Oberfläche und Grundfarbe ändert. Es wurde mit einer konkaven Oberfläche auf den Markt gebracht, die in Schwarz, Weiß oder Stickerless zu finden ist. Es gibt auch eine Version in Scupture, die wir nur in Stickerless finden werden. Die erste Version des Galaxy Megaminx zusätzlich zu diesen Modellen konnten wir es auf einer flachen und konvexen Oberfläche finden, obwohl diese Versionen nicht so viel Grip hatten wie die konkave und die Scupture, vielleicht ist das der Grund, warum QiYi nur in Version 2 die Modelle mit mehr Grip und Manövrierfähigkeit herausgenommen hat.

qiyi twist skewb Blanco

Enthält X-Man Galaxy Megaminx V2

Das Galaxy V2 bietet viele Verbesserungen gegenüber Version 1. Auf den ersten Blick und sobald Sie es nehmen, ist das erste, was wir sehen können, dass es in Bezug auf die Größe des Würfels etwas kleiner und daher leichter ist. Dies macht den Hub kontrollierbarer und verbessert die Manövrierfähigkeit, da es einfacher wird, Gesichter zu wechseln. Es verbessert auch etwas das "Look Ahead", weil alles etwas konzentrierter ist und das Sichtfeld mehr Farben zu sehen bekommt.

qiyi twist skewb Blanco

Weitere Merkmale, die in diesem Würfel verbessert wurden, sind die Stabilität und Verbesserung des Anti-"Corner Twist". Zur Verbesserung der Stabilität haben sie konische Federn verwendet, die denen des Valk 3 ähneln, indem die Fläche, auf der die Feder drückt, vergrößert wird, wird eine Verbesserung der Stabilität erreicht, der interne Mechanismus wurde ebenfalls erhöht, wodurch die Basis des teile größer wird, was auch zu einer stabileren megaminx beiträgt.

qiyi twist skewb Blanco

qiyi twist skewb Negro

Wir haben bereits einige der Verbesserungen dieser neuen Version gesehen, aber die Sache hört hier nicht auf, es gibt noch andere Funktionen zu berücksichtigen, wie das Schneiden von Ecken. Der Eckschnitt des X-Man Galaxy Megaminx V2 ist eine Bestialität, der Schnitt in einem megaminx ist viel schwieriger zu erreichen als in einem Würfel 3x3 weil er 5 Kanten anstelle von 4 hat, macht dies jede Kurve ist 72 º, so dass der Schnitt mit der Schicht genau in der Mitte der Kurve 36 º wäre. Dies wäre der maximale Schnitt, den wir erwarten könnten, aber Achtung, qiyi hat es geschafft, diese Barriere zu überwinden, indem der Würfel einen maximalen Schnitt von 42 ° C hat, dies ist in Bezug auf das direkte Eckenschneiden, der umgekehrte Schnitt ist 25 º, was eine Barbarei für einen megaminx ist, also ist das Galaxy V2 das megaminx mit dem meisten Eckenschneiden der Welt. Ein weiteres Merkmal, das hervorgehoben werden sollte, ist der untersuchte Winkel, der dem teile der Sculture-Version gegeben wurde, der Neigungswinkel dieser Oberfläche verbessert den Griff erheblich.

qiyi twist skewb Blanco

qiyi twist skewb Negro

X-Man Galaxy Megaminx V2 Test

Schlussfolgerung

QiYi gibt der Welt des Speed Solving mit sehr aufwendigen und studierten Designs sehr schwer. Mit diesem X-Man Galaxy Megaminx V2 hat die Messlatte für andere Megaminx Hersteller sehr hoch gelegt. Juan Pablo Huanqui und Yu Da-Hyun sind zwei der Weltmeister von Megaminx und verwenden diese neue Version bereits, um anzutreten, während dieses Jahres 2018 werden wir sehen, ob sie in der Lage sind, den Weltrekord von Megaminx mit dieser neuen Version zu brechen.

X-Man Galaxy Megaminx V2 (Sculpture) kaufen

X-Man Galaxy Megaminx V2 (Concavo) kaufen

 
¿Te resultó útil esta entrada de blog?
Veröffentlicht in: Rezensionen

Hinterlasse einen Kommentar