Blog navigation

Neuer Guinness-Weltrekord Zauberwürfel im Windkanal

1602 Ansichten
 

Am 22. Oktober 2017 wurde der World Skydiving Day gefeiert und Windobona Indoor Skydiving Madrid wollte ihn auf ganz besondere Weise feiern. Ihr Ziel: einen Weltrekord im Windkanal zu brechen. Um den Rekord zu schlagen, müsste die maximale Anzahl von zauberwürfel im Tunnel in kürzester Zeit gelöst werden. Diese Herausforderung ist sehr kompliziert, da das Lösen eines Würfels im Windkanal nicht einfach ist. Es muss sehr darauf geachtet werden, dass kein Würfel aus Ihren Händen entweicht, denn wenn das passiert, könnte der Würfel direkt zu den Motoren gehen und den Windkanal brechen. Möchten Sie wissen, wie sich der Guinness-Weltrekord entwickelt hat? In diesem Artikel erzählen wir Ihnen alles, was an diesem Tag passiert ist.  

Wer hat das Guinness- Zauberwürfel gebrochen?

Der Protagonist der Veranstaltung ist Guillermo Conde Gil. Mit 2112 Fallschirmsprüngen ist Guillermo ein professioneller Fallschirmspringer mit mehr als 6 Jahren Erfahrung, aff Thunder Master Instructor und Windkanal-Instruktor bei Windobona Indoor. Guillermo begann im April 2011 zu springen, obwohl der Zauberwürfel früher begann. Im Jahr 2007 wurde seine Liebe zu Zauberwürfel geboren und sein erster Wettkampf war in der Deutschland Championship 2008. Anschließend nahm Guillermo an mehreren Weltmeisterschaften teil und gewann 3 Goldmedaillen in mehreren Deutschland Meisterschaften. Im Laufe seiner Karriere hat er insgesamt 40 Medaillen in allen Wettbewerben gewonnen, an denen er teilgenommen hat.

Was ist ein Windkanal?

Der Windkanal ist eine Anlage, in der Fallschirmjäger Akrobatik und Sprünge üben, während das gleiche Gefühl des freien Falls wiederhergestellt wird. Die Tunnel erzeugen einen vertikalen kontinuierlichen Luftstrom, der dank ihrer fortschrittlichen Technologie eine Geschwindigkeit von mehr als 200 km/h  erreicht. Der Windkanal ist ein absolut sicherer Ort, um mit dem Fallschirmspringen zu beginnen. Sie werden immer von qualifizierten Instruktoren begleitet, die Ihnen helfen und Sie anleiten, damit Sie in vollen Zügen genießen können.

Wie hat sich das Guinness-Weltrekord entwickelt?

Die Entwicklung des Protokolls war einfach: Der Akt fand vor einer Jury statt. Diese wurde von Rubén Moreno, dem Gründer von kubekings.de; Alberto Pérez, Delegierter der World Zauberwürfel Association; und Julio Bruner, ein professioneller Fallschirmspringer mit mehr als 3.000 Sprüngen. Rubén und Alberto waren dafür verantwortlich, die Würfel mit offiziellen WCA-Scramblern zu mischen.  Während sie die Mixe machten, war Guillermo in der Vorkammer des Windkanals, um sicherzustellen, dass er die Würfel nicht sehen konnte, bevor er mit der Aufnahme begann. Er nutzte diese Zeit auch, um sich auf die bevorstehende Herausforderung zu konzentrieren. Alex, der Chefinstruktor, war dafür verantwortlich, die Würfel im Tunnel zu tragen. Die Würfel gingen in eine geschlossene Box, so dass Guillermo sie nicht sehen konnte. Sobald sich die beiden in der Vorkammer befanden, wurden die Sicherheitstüren geschlossen und der Windkanal mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h beleuchtet. William betrat den Tunnel und machte ein paar Kurven, um sich zu stabilisieren. Als er sich stabilisierte, war er bereit, also gab er einen Daumen nach oben, um die Herausforderung zu beginnen. Alex gab ihm die Würfel nacheinander, als er sie aussortierte. Guillermo war sehr konzentriert und löste sie sehr schnell, was uns denken ließ, dass er in der Lage sein würde,  die 6 zauberwürfel zu machen. Er war sehr nahe dran, es zu bekommen. Er hat den letzten nicht sehr wenig abgeschlossen.  Er konnte insgesamt 5 zauberwürfel lösen. Es war unglaublich! Nach Abschluss wurde überprüft, ob sich die Platte wirklich richtig entwickelt hatte, und die Jury gab ihr Urteil ab. Wie üblich war Guillermo begeistert von der Herausforderung, die er gerade gemeistert hatte. Er erzählte uns, dass er sich wohl gefühlt hatte, die Herausforderung zu meistern, wenn auch etwas nervös. Guillermo konnte die Würfel mit einem Durchschnitt von etwa 30 Sekunden lösen, was beeindruckend war.  

Videoblog Guinness-Weltrekord Zauberwürfel im Windkanal

 
¿Te resultó útil esta entrada de blog?
Veröffentlicht in: Artikel

Hinterlasse einen Kommentar