Blog navigation

Aolong V1 VS V2 Moyu

2815 Ansichten
 

Da diese beiden Brüder geboren wurden, sind sich viele Cuberos über diese beiden Kunstwerke nicht einig, aber was ist besser? Gibt es einen signifikanten Unterschied? Mit etwa drei Monaten Experimentieren mit V2 und ungefähr 6 Monaten mit V1 habe ich unten die Schlussfolgerungen dargelegt, die ich mit der Erfahrung entwickelt habe. Wir fangen von vorne an.

Als der V1 geboren wurde, liebten wir ihn alle. Es hat einige bestialische Schnitte. Die Glätte, seit Sie es benutzt haben, war verheerend mit seinem Vorfahren, Moyu Weilong V2. Aber es hatte einen gewissen Nachteil, die Ecken ließen sich leicht drehen. Dies bedeutete für viele Cuberos, das Slow Solving (langsame Auflösung) zu bürsten oder einfach zu beten, was bekanntermaßen richtig endet. Diese Tatsache konnte aus den Händen von Feliks Zemdegs verifiziert werden, mit seinen bereits bekannten 5.33 DNF (nicht beendet) oder auf Spanisch, es endete nicht.

Aber bedeutet das, dass V2 als Folge von 5,33 DNF geboren wurde? Möglicherweise war ein Großteil der Schuld dieser Würfel, denn wie wir alle wissen, ist Feliks das Bild von Moyu, dessen Gesicht wir in fast allen Produkten der Marke vollständig sehen können. Wer könnte also besser nach Verbesserungen fragen als die Nummer 1 der Welt.

Und er wurde geboren. Der V2 ging in den Verkauf, und Tausende von Cuberos (oder Hunderttausende) kauften ihn. Die ersten Empfindungen waren schlecht. Nach zwei Wochen Kuscheln mit durchschnittlich 200 Würfeln pro Tag bemerkte ich das Bremsen in mehreren PLLs. Die G's, die eine Doppelschicht enthalten, das E und das A, blieben stecken. Es überrascht nicht, dass die unbeabsichtigte Kurvenwende das Problem gelöst hat, aber meine Vorsätze waren mit V1 immer noch besser. Anscheinend sind die Änderungen minimal, kleinere Kontaktfläche zwischen Ecken und Kanten, um die Reibung zu verringern, und die Zentren sind ein paar Zehntel Millimeter größer in V2, um Ecken zu vermeiden. Mehrere spanische Cueros erzählten mir, dass sie auch die Federn gewechselt haben, da sie die letzten etwas steifer sind.

Es fiel mir schwer, zu V2 zu wechseln, aber im Laufe der Zeit war der Fortschritt großartig. Ich gab ihm Gelegenheiten und er antwortete. Es endet genau so wie der V1 und beinhaltet die Anti-Corner-Flipping-Verbesserung und daher bessere Socken.

Daher empfehle ich Moyu Aolong V2, wie mit einem fast identischen Preis, und nach mehreren Drehtagen für mich das beste 3x3x3 für aktuelles Speedcubing.

Natürlich sicherlich nicht lange, da Moyu Yueying bald in den Verkauf gehen werden, und wie es bereits in früheren Produkten geschehen ist, werden sie uns überraschen.

Auf unserer Website finden Sie Ihren perfekten 3×3 Zauberwürfel .

 
¿Te resultó útil esta entrada de blog?
Veröffentlicht in: Artikel

Hinterlasse einen Kommentar