Blog navigation

yuxin 3x3 vs hualong Moyu

2470 Ansichten
 

(COLLIN BURNS GEGEN FELIKS ZEMDEGS)

Wir alle kennen die Macht des Hauses Moyu gut, die Art und Weise, wie sie mit Produkten von ausgezeichneter Qualität in den Markt eingedrungen sind, in nur zwei Jahren angekommen sind, dass die meisten Cuberos sich dafür entscheiden, ihre Produkte für den Wettbewerb zu kaufen, und was für eine bessere Werbung als die Anzahl der Rekorde, die mit ihren Produkten gebrochen wurden. Von 4×4, 5×5, 6×6 bis hin zu Pyraminx und Skewb. Mit nur einer Ausnahme und aus der Sicht eines Servers die schlimmste Ausnahme, die Königinnenkategorie, 3x3x3.

Natürlich spreche ich von Collin Burns' WR mit einem Yuxin 3×3.

Diese Tatsache hat die Logik vieler Cuberos zerstört. Als wir hörten, dass sie die WR schlugen, dachten wir alle: War es nicht Feliks? War es nicht mit einem Moyu? Aber was ***** ist da los? Dieser Junge entthronte Mats Valk von der ersten Position und den großen Feliks bis zur dritten.

Zuallererst werde ich Collin verteidigen, einen Amerikaner mit einem beeindruckenden Durchschnitt (8,06) und mit 2 Sub 6 in seinem Besitz (5,93 und 5,25). Das Kuriose an seinem Tisch sind die wenigen Kategorien, die er praktiziert und sich nur auf die häufigsten konzentriert.

Zweitens werde ich über Feliks Zemdegs sprechen, der amtierende WR AVG 3×3, der Inhaber des beeindruckendsten Tisches der Welt, hat mehr (1) als Attilas Armee.

Feliks Zemdegs Tisch (WCA)
Collin Burns Tisch (WCA)

Nun, da ich etwas über die Hände kommentiert habe, die beide Tische besitzen, ist es an der Zeit, die Protagonisten dieses Artikels zu vergleichen.

Wir haben mit Moyu Hualong angefangen. Mein Eindruck beim Training mit diesem Würfel war hoffnungsvoll für meine zukünftigen Yuxin 3x3 gegen Moyu Hualongtiempos. Die Weichheit des Aolong V1y V2, aber mit mehreren Korrekturen, grenzt an Perfektion. Ich sage reiben, weil ein Server glaubt, dass es so etwas wie den perfekten Würfel nicht gibt. Sie blockieren die Zentren mit einem Steckersystem (Abb. 1) und vermeiden das, was viele Cuberos mit der Weilong aus den Angeln geworfen hat, ich spreche vom Sprung der Zentren, indem sie Bewegungen mit M missbrauchen. Eine weitere erwähnenswerte Korrektur war das Anti-Turning von Ecken, es ist wirklich schwierig, sie zu drehen (obwohl es seine Wirkung verliert, wenn Sie die Spannungen des Würfels zu sehr lösen). Um dieses Stück Technik zu loben, eine Inspiration aus dem Gans 357, dem Ausschnitt an der Innenseite der Ecke, um den Schnittwinkel zu erhöhen, und umgekehrtem Schneiden.

Für diejenigen, die den Gans 357 nicht kennen, verknüpfe ich einen Durchschnitt von Feliks mit Gans 3, und es ist der beste inoffizielle Durchschnitt von 3×3 heute.

Und jetzt geht es los mit Yuxin 3×3. Von den Machern der bekanntesten 11x11x11 auf dem Markt kommen Yuxin 3×3 und Yuxin 4×4 in unsere Hände, obwohl ich in diesem Artikel nur über das erste sprechen werde.

Ziemlich inspiriert vom Gans 357, mit abgerundeten Zentren (Abb. 2), Ausschnitt auf der Innenseite der Ecke Yuxin 3x3 vs Moyu Hualong zur Erhöhung des Schnittwinkels und Rückwärtsschnitts (Abb. 3) und abgerundeten Kanten wie in Gans 357. Was ist also der Unterschied zwischenYuxin und Gans 357?

Die Antwort ist: das Material. Der von den Herstellern von Gans verwendete Kunststoff war von sehr geringer Qualität, er fühlte sich weich in den Händen an, im Verhältnis zu dem im Yuxin verwendeten Kunststoff, wirklich gut, fast nicht zu unterscheiden von der Qualität des Kunststoffs Moyu.

Aus meiner Sicht als Cuero tut es mir leid für die Leser, aber ich kann mich (noch) nicht für einen entscheiden. Ich trainiere mit Hualong, das gebe ich zu, aber sie sind beide zu gut. Bewegungen von M supersoft, Schnitte von Ecken unüberwindbar (obwohl beide von Gans 357 inspiriert) und die PLL schwer ohne Blockierung auszuführen, spreche ich von den A, E und g.

Und über die Eroberung der Single 3×3 verabschiede ich mich und sage eine zukünftige Sub 5 von Zemdegs voraus, eine Tatsache, mit der mein Freund und Rivale Manolo Navarro einverstanden ist, er braucht nur das bisschen Glück, das er seit ein paar Jahren sucht, dass, wenn mit viel Respekt vor dem amerikanischen Clan, zu dem wir Drew Brads zählen, Lucas Etter, Kevin Costello III und Andrew Ricci.

Da Feliks nur Jayden Mc Neill in Australien hat und Amerikaner eine ziemlich große Gruppe sind, schließe ich mit diesem alten chinesischen Sprichwort. "Wenn du alleine gehst, wirst du schneller gehen, wenn du begleitet gehst, wirst du weiter gehen"

Sie können die Würfel, über die ich in diesem Beitrag spreche, unter den folgenden Links sehen:

 
¿Te resultó útil esta entrada de blog?
Veröffentlicht in: Artikel

Hinterlasse einen Kommentar