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skewb lösen - einfache Anfängermethode

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Die skewb ist ein leicht zu lösendes und sehr unterhaltsames zauberwürfel. Diese Art von Rätsel dreht sich um die Scheitelpunkte und weist 120º-Drehungen auf. Bei einer Drehung wird die Hälfte des Würfels verschoben, so dass die Lösung auf den ersten Blick kompliziert erscheinen mag, da ein Zug die Drehung vieler teile beinhaltet; in Wirklichkeit ist sie jedoch sehr einfach, da sie mit einfachen Algorithmen des Stils (auf, auf, ab, ab) gelöst werden kann.

Diese puzzle wurde von einem englischen Journalisten kurz nach dem zauberwürfel 3x3 und wurde später von Uwe Meffert vermarktet. Dieses Puzzle ist sehr in Mode gekommen und gehört zu den meistgefragten Würfeln, seit es als Kategorie in die offiziellen WCA-Wettbewerbe aufgenommen wurde. Der erste Wettbewerb, bei dem die Kategorie Skewb in Deutschland aufgenommen wurde, fand im März 2014 bei den Murcia Open statt. Seitdem üben die Speed Cuber mit diesem Würfel.

Derzeit liegt der Weltrekord bei knapp über 1 Sekunde.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie die skewb auf einfache Art und Weise. Nach und nach werden Sie weitere Algorithmen erlernen können, und wer weiß, ob Sie in Zukunft den Weltrekord halten werden.

Auf Kubekings haben wir viele verschiedene Modelle für Sie zur Auswahl, finden Sie Ihr Modell hier!

teile von skewb

Die Website skewb besteht aus nur 8 Ecken und 6 Zentren. Alle seine teile sind beweglich und austauschbar.

Centros Skewb

Zentren

Esquinas skewb

Ecken

Notation für die skewb

Die Notation für Skewb ist sehr einfach, auch wenn es am Anfang etwas schwierig sein kann, zu wissen, ob wir es richtig machen oder nicht.

Wir wissen, dass wir die Ebene von skewb richtig drehen, wenn der Scheitelpunkt sich nur um sich selbst dreht und sich nicht um den Würfel bewegt, d. h. seine Position nicht verändert.

In der folgenden Abbildung können Sie genauer sehen, was die einzelnen Buchstaben bedeuten. Die Kleinbuchstaben entsprechen dem oberen Teil des Würfels und die Großbuchstaben dem unteren Teil, der sich unmittelbar unter dem jeweiligen Kleinbuchstaben befindet. Wie in jeder Notation ist der Buchstabe ohne Apostroph im Uhrzeigersinn (clockwise), während die Buchstaben mit Apostroph gegen den Uhrzeigersinn (anti-clockwise) geschrieben werden.

F: Vorderseite

skewb f-1
skewb f-2
skewb f-3
skewb f-4

R: Richtig

skewb R-1
skewb R-2
skewb R-3
skewb R-4

L: Links

skewb I-1
skewb I-2
skewb I-3
skewb I-4

B: Hinter

skewb B-1
skewb B-2
skewb B-3
skewb B-4

Es ist zu beachten, dass für die Durchführung der offiziellen Scrambles der skewboffiziellen Scrambles ist die Position, in der wir den Würfel halten müssen, wie folgt: Mit der weißen Seite nach oben befindet sich links von uns die grüne Farbe und rechts die rote.

Das folgende Bild könnte eine Zusammenfassung aller vorherigen Bilder sein. In diesem Fall erinnern wir uns daran, dass wir die richtige Ebene drehen, wenn sich der Scheitelpunkt nur um sich selbst dreht und seine Position nicht verschiebt.

skewb esquinas -1

ANMERKUNG: Die blau-orange-gelbe Ecke würde B entsprechen.

Wie löst man das skewb

Schritt 1: Anordnen der Ecken einer Ebene

Der erste Schritt bei der Erstellung unserer skewb wäre die korrekte Anordnung der Ecken einer der Flächen.

Wir beginnen mit den weißen Ecken in der weißen Mitte. Legen Sie eine weiße Ecke auf die Vorderseite und verwenden Sie sie als Referenz. Von dieser Ecke aus müssen Sie die anderen drei Ecken in die richtige Position bringen.

Für diesen Schritt gibt es keinen speziellen Algorithmus, aber wir werden Ihnen einige praktische Fälle zum Einfügen der Ecken überlassen, sobald wir sie auf der gewünschten Fläche haben. Es spielt keine Rolle, ob die vier Ecken, die wir bestellen, in der richtigen Mitte liegen oder nicht; aber in diesem Fall werden wir sie in die richtige Mitte setzen. Auf diese Weise werden wir am Ende weniger Fälle haben und es wird einfacher sein, zu lernen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass es wichtig ist, den Würfel wie in der Abbildung gezeigt zu nehmen, damit der Algorithmus korrekt angewendet werden kann. In einigen Bildern unten zeigen wir Ihnen, wie die Bewegungen aussehen würden.

R’ F’ R F (x2)

R' F' R F (x2)

R’ F’ R F

R' F' R F

Wie Sie sehen, gehen wir nach dem ersten Algorithmus zum zweiten Algorithmus über, für den wir nur noch einen lernen müssen!

skewb-p-1-1
skewb-p-1-2
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Schritt 2: Bestellung der Ecken der gegenüberliegenden Schicht

In diesem Schritt ordnen wir die Ecken der gegenüberliegenden Ebene an, die wir soeben bearbeitet haben. Da wir in Schritt 1 die Ecken der weißen Ebene geordnet haben, ordnen wir in diesem Fall die gelben Ecken.

Um diesen Schritt auszuführen, werden wir nur einen einfachen Algorithmus verwenden, nämlich das typische Auf-Ab, Auf-Ab, Ab-Ab.

Um die gelben Ecken zu bestellen, muss diese Seite nach oben zeigen, und es gibt drei Fälle, auf die wir im Folgenden eingehen werden.

skewb-p-2-1

Fall 1: r l r' l'

Im Fall 1 befinden sich zwei gelbe Ecken auf der Seite des Würfels, die nebeneinander liegen, und die beiden anderen Ecken auf den Flächen, die an diese beiden angrenzen, aber in diesem Fall einander gegenüberliegen. Auf dem Bild ist sie deutlicher zu sehen.

Um die Aufgabe zu lösen, nehmen wir den Würfel, indem wir die beiden Ecken, die nebeneinander liegen, zu unserer Rechten platzieren, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Wir wenden den folgenden Algorithmus an: r l r' l'

Gleichzeitig mit der Anbringung der gelben Ecken nach oben werden diese auch in ihrer richtigen Position angeordnet.

skewb p-2-2

Fall 2: r l r' l' - r l r' l'

In Fall 2 haben wir zwei gelbe Ecken, die nach oben zeigen und sich gegenüberstehen; die anderen beiden befinden sich an den Seiten des Würfels. Um diese Aufgabe zu lösen, nehmen wir den Würfel, wie in der Abbildung gezeigt, und wenden den folgenden Algorithmus an: r l r' l'; wir gehen weiter zu Fall 1. Wir setzen den Würfel an die Stelle, die wir in Fall 1 angegeben haben, und wenden erneut den Algorithmus an: r l r' l'

Wie in Fall 1 sind die gelben Ecken in ihrer richtigen Position angeordnet.

tutorial-skewb-2-1
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Fall 3

Fall 3 ist der Würfel, bei dem sich die Ecken in der richtigen Position befinden.

Schritt 3: Die gelbe Mitte anordnen

Der nächste Schritt besteht darin, die gelbe Mitte an der richtigen Stelle zu platzieren.

Dazu wenden wir mit dem gelben Mittelpunkt nach oben und den gelben Ecken nach unten den folgenden Algorithmus an: l r l' r' r' (Y Y Y) l r l' r' Y ist die Drehung des Würfels um die Y-Achse.

l r l’ r’ (Y Y) l r l’ r

l r l' r' r' (Y Y) l r l' r' r

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Schritt 4: Lösen Sie den Würfel

Sobald wir die weißen und gelben Gesichter gelöst haben, können wir nur noch zwei Fälle finden.

Fall 1: Wir haben nur drei Zentren zu lösen. Um den Würfel zu lösen, legst du in diesem Fall die weiße Seite nach rechts und die gelbe Seite nach links. Das andere Gesicht, das gelöst ist, legen Sie unten an. Führen Sie denselben Algorithmus wie im vorherigen Schritt aus. Sie müssen dies ein- oder zweimal tun, um das Problem zu lösen.

Fall 2: Wir haben vier Zentren zu lösen. Um skewb zu lösen, legen Sie in diesem Fall die weiße Fläche nach rechts und die gelbe Fläche nach links und führen den Algorithmus des vorherigen Schritts einmal durch. Eine Seite wird gelöst und wir müssen Fall 1 verwenden, um die Lösung zu beenden.

das war's!

Wie Sie sehen können, sind die Algorithmen sehr einfach und folgen fast immer dem Muster "auf-ab-ab". Wir müssen einfach die Position der teile berücksichtigen, um sie gut anwenden zu können.

ich bin sicher, dass Sie es mit ein paar Übungsläufen hinbekommen werden!

Wir hoffen, dass die Anleitung zur Lösung der skewb Ihnen geholfen hat. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, können Sie sich unser YouTube-Tutorial ansehen (obwohl die Auflösung hier etwas anders ist als in unserer Erklärung) oder uns einen Kommentar hinterlassen.

Skewb Video-Anleitung

 
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Veröffentlicht in: Tutorials

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Kommentare

  • Juanito
    Durch:Juanito An 20/10/2018
    Bewertung:
    5.0

    Los algoritmos no sirven, les falta algo.