Blog navigation

Megaminx lösen - Tutorial

40998 Ansichten
17 Kommentare
(5)
 

Wenn Sie ein wenig in die Welt von zauberwürfel eintauchen, beginnen Sie, die große Vielfalt der Rätsel zu sehen, aus denen es besteht, und... Wow, neben dem klassischen Rubik 3x3 gibt es noch viele weitere! In diesem Tutorial lernen wir, wie man die Megaminx löst.

Das megaminx ist wie ein 3x3, aber extrapoliert auf ein Dodekaeder. Um eine megaminx zu lösen, ist es notwendig, dass Sie vorher wissen, wie man eine zauberwürfel 3x3 macht. Wenn Sie es immer noch nicht wissen, hinterlassen wir Ihnen hier das Tutorial, wie Sie die zauberwürfel 3x3 lösen können.

Bevor Sie beginnen, ist es wichtig, dass Sie ein gutes Puzzle haben, das nicht in den Bewegungen stecken bleibt. Sie können durch unsere Kategorie von Megaminx gehen, wo wir mehr als 30 Modelle mit unterschiedlichen Preisen und Qualitäten haben. Wenn Sie sich nicht entscheiden, empfehlen wir die QiYi QiHeng S Megaminx (Skulptur), ein Puzzle, das die drei "Bs" (gut, schön und billig) erfüllt.

In diesem Tutorial lernen wir, wie man das megaminx auf eine Weise herstellt, die einem Würfel sehr ähnlich 3x3.

Gestartet!

megaminx Teile

Der megaminx ist ein Dodekaeder, der aus 62 teile besteht, von denen 50 mobil sind. Daher finden wir:

  • 12 zentrale teile
  • 20 Ecken
  • 30 Kanten.

Wie im 3x3 haben die Zentren nur eine Farbe und sind fixiert, die Kanten haben zwei Farben und die Ecken mit drei. Außerdem finden wir auf jeder Seite eine Mitte, 5 Kanten und 5 Ecken.

Centros Megaminx

Megaminx Zentren

Aristas Megaminx

Megaminx Kanten

Esquinas Megaminx

Megaminx Ecken

Megaminx Notation

Obwohl es kompliziert erscheinen mag, ist die Notation der Megaminx ziemlich einfach. Platzieren Sie das Puzzle mit dem weißen Gesicht nach oben und dem grünen Gesicht zu uns. Mit dem puzzle an dieser Stelle lautet die Nomenklatur der Flächen:

  • U: Weißes Gesicht
  • D: Graues Gesicht
  • F: Grünes Gesicht
  • A: Rotes Gesicht
  • L: Fliedergesicht
  • r: Hellgelbes Gesicht
  • l: Hellblaues Gesicht
Notación Megaminx

Im Bild können Sie den Buchstaben, der jedem Gesicht entspricht, besser sehen. Wenn Sie die Gesichter, die sich auf der Rückseite befinden, drehen möchten, müssen Sie zuerst die megaminx um 180 ° drehen.

Wie in den übrigen Würfeln stellt der normale Buchstabe (U) eine Drehung im Uhrzeigersinn dar, und wenn der Buchstabe von einem Apostroph (U') begleitet wird, bedeutet dies,  dass die Drehung gegen den Uhrzeigersinn erfolgen muss.

Dies ist die Notation, die wir verwenden werden, um die Algorithmen zu bezeichnen. Im offiziellen Gerangel können Sie sehen, dass die Notation etwas anderes ist, aber um zu lernen, wie man es durch die einfache Methode löst, ist es nicht notwendig, mehr zu wissen.

So erstellen Sie die erste Schicht des megaminx

Wie man das Kreuz der megaminx macht

Der erste Schritt, um unsere megaminx zu lösen, besteht darin, ein weißes Kreuz zu machen. Es würde auf die gleiche Weise geschehen, wie wir das Kreuz von 3x3 machen.

Wir müssen nach den Rändern suchen, die weiße Farbe haben, und sie einfügen, bis wir unser weißes Kreuz bekommen. In einem Würfel, der 3x3 , um das Kreuz zu bilden, haben wir nur vier Kanten, während wir im megaminx 5 finden, aber es ist genauso einfach wie im zauberwürfel 3x3.

Cómo hacer la cruz del megaminx

So fügen Sie die ersten Ecken des megaminx ein

Der zweite Schritt besteht darin, die Ecken einzufügen. Um dies zu tun, werden wir dasselbe tun wie in der 3x3, das heißt, wir müssen die Ecken einfügen, die eines ihrer Gesichter weiß haben.

Finden Sie eine Ecke, deren Gesicht weiß ist, und platzieren Sie sie unter der Ecke, in die sie gehen muss. Sobald wir das Stück in dieser Position haben, drehen wir den Würfel so, dass die Ecke zu unserer Rechten bleibt. Wir können drei Fälle finden.

  1. Das weiße Gesicht starrt nach unten.
  2. Das weiße Gesicht starrt nach rechts.
  3. Das weiße Gesicht steht vor uns.

In den folgenden Abbildungen überlassen wir Ihnen den Algorithmus, den Sie in jedem der Fälle anwenden müssen.

R’ r R F r’ r’ F’

R' r R F r' r' F'

R’ r’ R

R' r' R

F r F’

F r F'

So fügen Sie die Kanten der zweiten Ebene ein

Drittens fügen wir die Kanten ein, die sich neben den Ecken befinden, die wir gerade platziert haben, dh die benachbarten Kanten.

Um die Kanten der zweiten Schicht zu platzieren, folgen wir praktisch den gleichen Schritten wie in einem 3x3. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass wir den Würfel in der Position haben, in der wir begonnen haben, dh mit dem weißen Gesicht nach oben und dem grünen Gesicht vorne. In diesem Fall können wir zwei Situationen finden: (1) dass die Kante rechts bleibt oder (2) dass die Kante auf der Vorderseite bleibt.

Werfen wir einen genaueren Blick auf jeden von ihnen.

Fall 1 – Die Kante befindet sich auf der rechten Seite

Wir suchen nach einer Kante, die die Farben Rot und Grün hat , und wir setzen sie so, dass sie Farbe mit Farbe ist, wie in der folgenden Abbildung. Dann wenden wir den folgenden Algorithmus an (r F r' F' - r' R' r R).

r F r’ F’ – r’ R’ r R

r F r' F' – r' R' r R

Dieser Algorithmus besteht aus zwei Teilen:

  • Im ersten werden wir uns der Ecke und dem Rand anschließen.
  • Im zweiten Teil werden wir die Ecke und die Kante zusammen einfügen

 Fall 2 – Die Kante befindet sich auf der Vorderseite

In der vorherigen Situation haben wir nach dem Rand gesucht, der die Farben Grün und Rot hat, und wir haben Farbe mit Farbe gesetzt. In diesem Fall bleibt die Kante jedoch wie in der Abbildung auf der Vorderseite erhalten.

r’ R’ r R – r F r’ F’

r' R' r R – r F r' F'

Um diesen Fall zu lösen, wenden wir den folgenden Algorithmus an (r' R' r R - r F r' F'). Wie Sie sehen können, ist dieser Algorithmus in zwei Teile unterteilt:

  • In der ersten haben wir die Kante und die Ecke zusammengefügt.
  • In der zweiten fügen wir die Ecke wieder in ihrer richtigen Position ein, aber diesmal neben der Kante.

Auflösen von Ecken und Kanten anderer Ebenen

Sobald wir die Ecken und Kanten der ersten und zweiten Schicht gelöst haben, müssen wir den Rest einfügen, bis uns nur noch die letzte Schicht fehlt, genau wie bei einem 3x3.

Roter Umhang

Jetzt schauen wir uns zum Beispiel das rote Gesicht an. In diesem Fall wird es unser Ziel sein, das Gesicht dieser Farbe zu vervollständigen. Um dies zu tun, müssen wir die roten Kanten, die uns fehlen, mit Sorgfalt platzieren, um nicht zu brechen, was wir bereits getan haben. Es wird auf die gleiche Weise getan, wie wir es zuvor getan haben, und genau wie wir es in der 3x3 getan hätten.

Capa roja

Wenn wir die Kanten der roten Ebene gesetzt haben, platzieren wir die fehlenden Ecken derselben Ebene. Es wird auf die gleiche Weise getan, wie wir es in der ersten Schicht getan haben.

Wir suchen nach Ecken mit roter Fläche, platzieren sie unter der Position, an die sie gehen muss, und setzen sie wie bisher ein. Wenn es einfacher ist, können wir die rote Seite nach oben stellen, um die Ecken einzufügen.

Wie in der ersten Schicht können wir drei Fälle erhalten.  Sie sehen sie in den folgenden Abbildungen:

R’ r’ R

R' r' R

R’ r R F r’ r’ F’

R' r R F r' r' F'

F r F’

F r F'

* Seien Sie vorsichtig mit den Bewegungen, Sie müssen versuchen, nicht zu brechen, was Sie bereits getan haben!

Wenn wir unser volles rotes Gesicht haben, wird der nächste Schritt darin bestehen, die drei Kanten zu platzieren, die den letzten Ecken entsprechen, die wir gerade gesetzt haben: rosa-blau, hellrosa-gelb, hellgelb-grün. Die Kanten werden auf die gleiche Weise platziert werden, wie wir es getan haben.

Wie Sie sehen können, ist es sehr einfach und wir verwenden die gleichen Schritte, die wir im Cube- 3x3 verwenden.

Gelbe Schicht

Wenn wir mit der roten Schicht fertig sind, drehen wir den Würfel und fahren entlang der gelben fort. Wir werden es auf die gleiche Weise tun, wie wir das rote Gesicht gemacht haben: Zuerst platzieren wir die Kanten und dann die Ecken.

Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir die Ecken platzieren, denn eine von ihnen wird die Bewegung der roten Schicht beinhalten, die wir gerade gemacht haben. Diese Ecke wird gelb-blau-grün sein. Um es richtig einzufügen, ohne etwas zu brechen, folgen wir den folgenden vier Schritten:

  1. Wir drehen uns gegen den Uhrzeigersinn zur grünen Schicht. Auf diese Weise schützen wir, was wir bereits getan haben.
  2. Jetzt müssen wir die Ecke, die wir einfügen möchten, in die graue Ebene nehmen und sie unter der Ecke platzieren, in der wir sie einfügen möchten.
  3. Wir fügen die Ecke wie bisher ein.
  4. Schließlich drehen wir die grüne Schicht im Uhrzeigersinn, so dass das gelbe Gesicht fertig bleibt.

In den folgenden Abbildungen zeigen wir Ihnen ein Beispiel:

Capa amarilla 1
Capa amarilla 2
Capa amarilla 3

Sobald wir die gelbe Schicht fertig haben, wie im Fall der  roten, müssen wir die benachbarten Kanten platzieren.

Bei dieser Gelegenheit werden wir eine Situation finden, die derjenigen entspricht, die wir in der letzten gelben Ecke hatten, das heißt, wir werden nicht in der Lage sein, eine der Kanten direkt zu platzieren, aber wir müssen eine falsche Wendung machen, um sie in der angrenzenden Position zu platzieren, und von dort aus platzieren wir sie an der richtigen Stelle.

Die Kante, die wir nicht in der Lage sein werden, die erste einzufügen, wird die grün-blaue sein. Um es einzufügen, können wir zwei Fälle finden, die wie folgt gelöst werden:

U F’ U2 F’ U F U R U’ R’ F

U F' U2 F' U F U R U' R' F

U F’ R U’ R’ U’ F’ U’ F2

U F' R U' R' U' F' U' F2

Letztes loses Paar

Sobald das F2L der weißen, roten und gelben Schicht hergestellt ist, können wir unsere megaminx beobachten. Wir werden sehen, dass wir immer noch eine hellblaue Schicht, die graue Schicht und schließlich ein Paar teile (Ecke und Kante) machen müssen, die dem Blau-Grün-Rosa entsprechen. Wir werden uns diese beiden teile ansehen, weil wir sie lösen müssen, bevor wir zu den letzten Schichten des Würfels übergehen.

Fügen Sie, wie in den vorherigen Fällen, die blau-grün-rosa Ecke und den rosa-grünen Rand ein.

Lösen Sie vorletzte Layer- megaminx

Blauer Umhang

Wenn wir alle beschriebenen Schritte richtig ausgeführt haben, werden wir bei der Beobachtung unserer megaminx feststellen, dass wir nur zwei Schichten durchlaufen müssen,  hellblau und grau.

Daher wird die vorletzte Schicht, die wir in unserem megaminx lösen werden, hellblau sein.

Beginnen wir mit dem Einfügen der hellgrünen - lila - hellblauen Ecke. Wir müssen vorsichtig mit den Bewegungen sein, die wir machen, und versuchen, nichts kaputt zu machen. Aber keine Sorge, aber Sie werden dabei keine großen Schwierigkeiten haben, da  wir uns durch das graue und hellblaue Gesicht bewegen können. Der Prozess des Einfügens ist derselbe wie in den vorherigen Fällen.

Capa azul

Sobald diese Ecke eingefügt ist, platzieren wir die beiden benachbarten Kanten; Das heißt, der blau-grüne Rand und der blau-lila Rand. Um dies zu tun, platzieren wir diese beiden Kanten in ihrer richtigen Position, aber neben der Stelle, an der wir sie einfügen werden, wie in den folgenden Bildern gezeigt. Um es zu lösen, reicht es mit einigen einfachen Algorithmen, die Sie in der Fußzeile dieser Bilder sehen können.

U F2 U’ F’ U’ L’ U L F’

U F2 U' F' U' L' U L F'

U’ F L’ U L U F’2

U' F L' U L U F'2

Wenn wir diesen Satz von Ecken und zwei Kanten erstellt haben, besteht der nächste Schritt darin, die beiden Ecken neben den Kanten einzufügen, die wir gerade platziert haben. Das heißt, die blau-lila-orange Ecke und die blau-grün-orange Clarito-Ecke. Die Ecken sind auf die übliche Weise angeordnet, so dass es nicht kompliziert wird.

Nach dem Einsetzen platzieren wir die beiden Kanten neben diesen beiden Ecken: blau-orange und blau-orange clarito. Diese beiden Kanten sind ebenfalls gleich platziert wie die vorherigen. Wie Sie sehen können, folgt die Auflösung der megaminx dem Ecken-Kanten-Auflösungsmuster. 

Letzte Layer-megaminx auflösen

Machen Sie das letzte Kreuz in megaminx

Wenn wir die letzten beiden Kanten einfügen, sehen wir, dass wir nur die graue Ebene beenden müssen.

Aufmuntern, es gibt wenig, um unsere megaminx zu lösen!

In dieser letzten Schicht finden wir vier Fälle: den Punkt, "die 9", die Linie oder das bereits gemachte Kreuz. Diese Fälle sind die gleichen wie die, die im Würfel 3x3 erscheinen.

Um das vollständige Kreuz zu machen, werden wir den Algorithmus, den wir im Würfel verwenden, 3x3 so oft wie nötig in die Praxis umsetzen. Das heißt, wenn wir eine Linie haben, müssen wir diesen Algorithmus nur einmal verwenden, aber wenn wir den Punkt haben, werden wir es dreimal tun.

Der Algorithmus ist der folgende F R U R' U' F'.

Denken Sie daran, dass der Würfel auf die gleiche Weise wie  ein Rubik- 3x3 genommen werden muss, damit der Algorithmus gut funktioniert, wie in den folgenden Bildern gezeigt.

El punto

Treffend

Las 9

Die 9

Linea

Linie

Cruz hecha

Kreuz gemacht

Lassen Sie uns sehen, wie Sie jeden dieser Fälle auf erschöpfendere Weise lösen können:

Machen Sie das Kreuz, wenn Sie den Punkt verstehen

Wenn der Punkt herauskommt, müssen wir den grauen Rand zu unserer Linken lassen (wie in der folgenden Abbildung zu sehen). Dann werden wir den F R U R' U' U' F' Algorithmus einmal anwenden, U2 erstellen und den F R U R' U' U' F' Algorithmus  noch zweimal anwenden.

Damit werden wir bereits das Kreuz haben.

megaminx 6-1
F R U R’ U’ F’ – U2 – F R U R’ U’ F’ – F R U R’ U’ F’

F R U R' U' F' – U2 – F R U R' U' F' – F R U R' U' F'

Machen Sie das Kreuz, wenn Sie "9" bekommen

Wenn wir "9" erhalten, müssen wir den Würfel so setzen, wie wir es in der Abbildung zeigen, und wir werden den Algorithmus F R U R 'U 'U 'F 'zweimal anwenden.

las 9 mega 7-1
F R U R’ U’ F’ – F R U R’ U’ F’

F R U R' U' F' – F R U R' U' F'

Machen Sie das Kreuz, wenn Sie die Linie erhalten

Dies ist der einfachste Fall, wir werden den Würfel wie im Bild setzen und den Algorithmus F R U R' U' F 'nur einmal anwenden.

Hacer la cruz cuando te sale la linea
F R U R’ U’ F’

F R U R' U' F'

Orientieren der Kanten des letzten Kreuzes

Sobald wir die Kanten in ihrer richtigen Position haben, wird es unser Ziel sein, sie zu orientieren. Um die Kanten auszurichten, wenden wir den Algorithmus der 3x3 an, jedoch mit einer kleinen Modifikation.

Algorithmus: R U R' U R U U U R'

Erstens müssen  wir zwei gut platzierte Kanten haben. Wenn es nicht unser Fall ist, das heißt, wir haben sie nicht, werden wir den Algorithmus R U R' U R U U U R' einmal anwenden, damit werden wir  in der Lage sein, die Position der Kanten zu ändern und nach zwei benachbarten Kanten zu suchen, um gut platziert zu sein.

Wenn wir zwei benachbarte Kanten haben, die zu ihrer Mitte passen, platzieren wir sie so, dass eine zu uns und die andere zu unserer Linken zeigt. Sobald wir uns in dieser Position befinden, müssen wir den Algorithmus R U R' U R U U U U R' ein- oder zweimal anwenden.

Wir wenden es einmal an und sehen, ob alle Kanten mit den Zentren übereinstimmen, wenn sie immer noch nicht übereinstimmen, werden wir es erneut anwenden, ohne den Würfel zu bewegen.

Orientar las aristas de la última cruz
R U R’ U R U U U R’

R U R' U R U U U R'

Sortieren der Ecken der letzten Ebene

Wenn wir unser Kreuz mit allen teile gut geordnet haben, wird es Zeit sein, die Ecken zu ordnen.

Um die Ecken zu sortieren, werden wir den gleichen Algorithmus wie in der 3x3 verwenden, aber diesmal müssen wir die megaminx nehmen, wie wir Sie in der folgenden Abbildung zeigen, damit es funktioniert.

Ordenar las esquinas de la última capa

Bei der Anordnung der Ecken der letzten Schicht des megaminx können wir vier Fälle finden:

  • Erster Fall: Alle Ecken sind falsch.

Wenn sich keine Ecke in ihrer richtigen Position befindet, wenden wir den Algorithmus von jeder Position aus an, um nach mindestens einer Ecke zu suchen, die sich in ihrer richtigen Position befindet, auch wenn sie gedreht ist. Wir wenden den Algorithmus U R U' L' U R' U' L einmal an und sehen, ob eine Ecke in Ordnung ist. Wenn wir immer noch keine haben, wiederholen wir den Vorgang so oft wie nötig (es ist normal, ihn ein- oder zweimal anwenden zu müssen).

  • Zweiter Fall: Eine Ecke ist in Ordnung.

Wenn wir nur eine gut platzierte Ecke haben, werden wir sie direkt vor uns platzieren und den U R U' L' U R' U' L Algorithmus anwenden. Was wir damit suchen, ist, zwei benachbarte Ecken gut zu haben. Wir müssen bedenken, dass, wenn wir diesen Algorithmus erstellen, die Ecke, die sich vor uns befindet, und diejenige, die sich rechts von ihm befindet, sich nicht von seiner Position entfernen.

  • Dritter Fall: Zwei benachbarte Ecken sind in Ordnung.

Wenn wir zwei Ecken gut haben, platzieren wir sie so, dass sie eine vor uns und die andere zu unserer Rechten sind. Mit dem Mega in dieser Position wenden wir den Algorithmus  U R U' L' U R' U' L einmal an und schauen, ob alle Ecken bereits in ihrer Position sind, falls nicht, werden wir ihn noch einmal von der gleichen Position aus anwenden.

  • Vierter Fall: Alle Ecken sind in Position. Sie haben sich einen Schritt gespart, den Sie zum Orientieren der Ecken übergehen können.
U R U’ L’ U R’ U’ L

U R U' L' U R' U' L

Orientieren der Ecken der letzten Ebene

Sobald wir alle Ecken in ihrer richtigen Position platziert haben, ist es an der Zeit, sie auszurichten und unsere megaminx zu beenden.

Der Algorithmus, den wir bei dieser Gelegenheit verwenden werden, ist der folgende: R' r' R r

Diesen Algorithmus müssen wir so oft wie nötig wiederholen, bis unsere Ecke in die richtige Position gebracht wird. Sobald wir mit dem Grau nach oben eingefügt haben, drehen wir die U-Schicht, um zu unserer Rechten eine weitere Ecke zu setzen, die gedreht wird. Wir werden es noch einmal wiederholen, ohne den Würfel zu drehen, bis das Grau nach oben zeigt. Wir werden dies tun, bis alle Ecken gut ausgerichtet sind.

R’ r’ R r

R' r' R r

Und... Wir haben unsere megaminx bereits abgeschlossen! Was halten Sie von diesem Tutorial?

Wir hoffen, dass es eine große Hilfe war, aber wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich auf unser Youtube-Tutorial verlassen oder uns einen Kommentar hinterlassen, wir werden es so schnell wie möglich lösen!

Video Megaminx Tutorial

In Kubekings.de haben wir mehr als 30 verschiedene Modelle von megaminx. Sie können sie alle hier sehen und diejenige auswählen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Löse es!  

 
¿Te resultó útil esta entrada de blog?
Veröffentlicht in: Tutorials

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare

  • megaminx raro
    Durch:Rivi An 28/02/2023
    Bewertung:
    5.0

    sirve de ayauda, pero esta raro

  • Flanagan
    Durch:Flanagan An 16/10/2021
    Bewertung:
    5.0

    El tutorial es bueno, pero realmente creo que los algoritmos son un poco liosos (al menos para mi) ya que usando el mismo metodo que 3x3 principiantes he podido resolver el megaminx, ajustando algunos algoritmos ya que el megaminx tiene mas caras. Pero me ha sorprendido que el metodo es el mismo, pensaba que este cubo era mas complejo y se ha convertido en uno de mis favoritos.

  • José Martínez
    Durch:José Martínez An 10/09/2021
    Bewertung:
    5.0

    Tenemos un artículo de notación del cubo de rubik donde explicamos que significan las letras. La notación es el lenguaje universal del cubo de rubik, para aprender cosas adicionales al método de novatos es necesario.

  • Fox
    Durch:Fox An 21/06/2021
    Bewertung:
    5.0

    Si pueden explicarlo mejor, háganlo, porque hay personas que no saben eso de U´U R, asi que si pueden poner mas imágenes con movimiento seria lo mejor.

  • José Martínez
    Durch:José Martínez An 17/09/2020
    Bewertung:
    5.0

    Hola, la situación de todo resuelto y una esquina girada es imposible. Tendrás que girar esa esquina con la mano.

  • José Martínez
    Durch:José Martínez An 17/09/2020
    Bewertung:
    5.0

    Hola Tomás, no puede ser, algo tienes que estar haciendo mal, si ya esta reducido a un 3x3 ese algoritmo tiene que funcionar igual.

  • Tomas
    Durch:Tomas An 26/07/2020
    Bewertung:
    5.0

    ago el algoritmo de las escinas y no me resulta con el gigaminx cuando esta en estado desordenado de megaminx

  • Diana Spencer
    Durch:Diana Spencer An 22/03/2020
    Bewertung:
    5.0

    Misma situacion. Me imagino que es igual que en el cubo 3x3x3 que era prácticamente imposible que con el método para principiantes quedará solo una esquina mal rotada. Me parece muy raro ya que al principio podía armar el megaminx y ahora me queda esa esquina girada. No importa el método que use.

  • Luis
    Durch:Luis An 15/03/2020
    Bewertung:
    5.0

    Me quedan 2 aristas en la última capa y no hay en ningún lado la resolución. Q hago??

  • Guías para resolver cubos de Rubik o inspirados en él. | Más que Matemáticas
    Durch:Guías para resolver cubos de Rubik o inspirados en él. | Más que Matemáticas An 01/03/2020
    Bewertung:
    5.0

    […] Para el cubo Megamix […]

  • rolando
    Durch:Rolando An 15/12/2019
    Bewertung:
    5.0

    Hago el último algoritmo exactamente como se debe hacer, pero al orientar mi última esquina no se revuelve el megaminx. Por el contrario queda un queda una fracción del cubo sin resolver. No sé como adjuntar fotos pero queda una sección como en forma de L repartida en dos caras debajo de la superior y dos cubitos en una debajo de las dos caras debajo del superior. Es decir se daña una sola franja del cubo esparcida en tres capas hasta dos niveles bajo la superior.

  • Daniel
    Durch:Daniel An 27/10/2019
    Bewertung:
    5.0

    Hola una pregunta cómo hago si en la última capa tengo 3 aristas bien y 2 mal

  • Jorge Muñoz
    Durch:Jorge Muñoz An 02/08/2019
    Bewertung:
    5.0

    Hola, a mí me sucede lo mismo y pues no sé cómo se 'pudo rotar' ¿Hay algún otro método para lograr que la esquina se ubique en forma correcta?

  • Susana
    Durch:Susana An 10/07/2019
    Bewertung:
    5.0

    Me gustaría que hicieseis el windmill o un tutorial del mismo. ?

  • Leandro
    Durch:Leandro An 02/04/2019
    Bewertung:
    5.0

    Gracias solucionaste mi problema, esto pudo haber sido debido a los movimientos bruscos que hayan girado el vertice?

  • José Martínez
    Durch:José Martínez An 14/01/2019
    Bewertung:
    5.0

    Hola, ese caso no existe en el megaminx. Lo que te ha pasado es que 1 esquina se ha rotado, deberás ponerla en su posición manualmente, tienes que agarrar la esquina y retorcerla para ponerla en su posición correcta. Deberás girarla con cuidado y sin forzar mucho parar evitar roturas.

    Un saludo.

  • Maroa del hoyo clavain
    Durch:Maroa del hoyo clavain An 12/01/2019
    Bewertung:
    5.0

    Al resolver el cubo Megaminx me queda solo una esquina volteada, y el resto del cubo resuelto. ¿En qué me edtoy equivocando y que algoritmo debo de hacer para solucinarlo?

    Gracias.