POP - Kartenspiel Kubekings - 1
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POP - Kartenspiel

Pop ist das erste Kartenspiel, das dem berühmtesten Rätsel der Welt gewidmet ist, dem Rubik's Cube. Dieses Spiel ist für 2 Spieler und basiert auf der CFOP-Lösungsmethode, die von den meisten professionellen Würfelspielern verwendet wird, aber keine Panik! Sie müssen nicht wissen, wie man den Würfel löst, um spielen zu können. Du wirst leicht verstehen, wie die Methode funktioniert und die Begriffe lernen, die von den Würfelspielern verwendet werden, und vielleicht wirst auch du dich in die wunderbare Welt des Rubik's Cube verlieben.

Die CFOP-Methode basiert auf dem Lösen des Würfels in vier Schritten:

1. kreuz: Machen Sie das Kreuz (weiß oder gelb), das mit den Farben der Seitenmitten übereinstimmt.

2 F2L: Vervollständigen Sie die ersten beiden Schichten.

3. OLL: Richte die letzte Lage aus.

4. PLL: Tausche die Teile der letzten Lage.

ZIEL DES SPIELS

Vervollständige alle vier Schritte auf dem Tisch mit den entsprechenden Farben und du gewinnst das Spiel.

pop - juego cartas

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Beschreibung

Wie wird gespielt?

Mischen Sie alle Karten und teilen Sie jedem Spieler 5 Karten aus, die restlichen Karten bleiben verdeckt auf dem Tisch liegen, um Karten zu ziehen. Jedes Mal, wenn du am Zug bist, ziehst du zwei Karten. Wenn du mit 0, 1 oder 2 Karten beginnst, ziehst du, bis du 5 Karten auf der Hand hast. Wenn du eine Anzahl von Karten hast, die gleich oder größer als 3 ist, ziehst du 2 Karten.

Die Würfelkarten, die du auf der Hand hältst, werden links oder rechts vom Stapel abgelegt und zählen zu den Karten, die zu Beginn deines Zuges gezogen werden.

Du darfst am Ende deines Zuges nicht mehr als 10 Karten auf der Hand haben. Wenn dies der Fall ist (schwer) und du keine davon ausspielen kannst, musst du die restlichen Karten rechts vom Kartenstapel abwerfen.

DAS SPIEL KANN BEGINNEN!

Legen Sie Ihre CUBE-Karten verdeckt auf den Tisch und ordnen Sie den einzelnen Schritten die entsprechenden Farben zu. Ziehen Sie Karten von Ihrem Gegner und denken Sie daran: Schützen Sie Ihre Schritte, denn der Würfel könnte POP! Der erste Spieler, der alle vier Schritte geschafft hat, gewinnt das Spiel.

ACHTUNG!

Es gibt eine weitere Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen: F.M.C. (fewest move count). Nur 6 von 40 Karten sind mit den F.M.C.-Schritten markiert.

XCROSS, 1°F2L, 2° F2L, 3° F2L, OLL, T-PERM.

Wenn du diese 6 Karten auf der Hand hast, zeige sie in der richtigen Reihenfolge und du gewinnst das Spiel.

Bei 4 Spielern werden 2 Decks von POP verwendet.

Bei 3 Spielern fügen Sie dem Deck 20 Karten von einem anderen Deck hinzu: 1 CROSS, 1 F2L, 1 OLL, 1 PLL, 1 weiß, 1 gelb,

1 rot, 1 orange, 1 blau, 1 grün, 1 W.R., 2 P.B., 1 D.N.F., 1

O.H., 1 B.S., 2 C.T. und 2 POP.

KARTENTYPEN

Insgesamt 40 Karten: 8 WÜRFEL-Karten, 11 FARB-Karten, 12 SPIEL-Karten, 9 TIMER-Karten.

WÜRFELKARTEN

Von dieser Art von Karten gibt es insgesamt 2 CROSS, 2 F2L, 2 OLL, 2 PLL.

Jedes Mal, wenn du am Zug bist, musst du alle Würfelkarten vor dir auf den Tisch legen. Wenn du zwei Karten hast

CUBE-Karten haben, müssen Sie eine der beiden Karten rechts oder links vom Stapel ablegen. Wie Sie sehen können, sind die für jeden Schritt erforderlichen Farben auf den Karten angegeben.

- KREUZ: Die weiße oder gelbe FARBkarte wird zugewiesen.

- F2L: Zwei FARBKARTEN werden zwischen diesen Paaren zugeordnet: rot und blau, rot und grün, orange und blau, orange und grün.

- OLL: zwei FARBKARTEN werden zwischen Rot, Orange, Grün und Blau zugeordnet, nicht wiederholt.

- PLL: die weiße oder gelbe FARBKARTE wird zugewiesen, sie muss der KREUZKARTE gegenüberliegen, wenn Sie weiß auf die PLL-Karte legen, legen Sie gelb auf die KREUZKARTE und umgekehrt.

FARBKARTEN

Von dieser Art von Karten gibt es 2 weiße, 2 gelbe, 2 orange, 2 grüne, 1 rote, 1 blaue und 1 blau-rote.

Um die FARBKARTEN zuzuordnen, legen Sie sie oben auf die WÜRFEL-Karte, wobei der Name wie im obigen Beispiel sichtbar bleibt. Die COLOR Skip-Karte mit zwei Farben reicht aus, um F2L oder OLL zu vervollständigen, sie wird nicht mit anderen COLOR-Karten gepaart. Sobald Sie eine COLOR-Karte einem "Schritt" zugewiesen haben, können Sie sie weder zurücknehmen noch einem anderen "Schritt" zuordnen.

TIMER-KARTEN

Es gibt insgesamt 5 persönliche Bestzeiten, 1 Weltrekord und 3 D.N.F.-Karten.

Persönliche Bestleistung und Weltrekord werden den Stufen zugeordnet, um die WÜRFEL- und FARB-Karten dieser Stufe davor zu schützen, von einem anderen Spieler gezogen zu werden. Legen Sie sie oben auf die zu schützende Stufe, auch wenn diese nicht voll mit FARBEN-Karten ist.

- PERSÖNLICHES BESTES: schützt die Stufe

- WELTREKORD: Schützt die Stufe bis zum Ende des Spiels.

- NICHT BEENDET: wirft einen P.B. deines Gegners ab.

SPIELKARTEN

Es gibt 1 Look Ahead, 3 One Hand, 2 Blind Solve, 2 Corner Twist, 3 Pop, 1 Scramble.

Jedes Mal, wenn du eine SPIELKARTE ausspielst, musst du sie links vom Kartenstapel ablegen.

- LOOK AHEAD: Ziehe zwei Karten.

- ONE HAND: Ziehe eine Karte von der Hand deines Gegners.

- BLIND SOLVE: Ziehe eine Farbkarte aus der Hand deines Gegners, dein Gegner zeigt dir, wie viele Farbkarten er hat und du ziehst eine. Wenn er sie nicht hat, musst du trotzdem deine Blind Solve-Karte abwerfen, da sie bereits benutzt wurde.

- CORNER TWIST: Wenn der "Schritt" deines Gegners nicht durch eine TIMER-P.B.- oder W.R.-Karte geschützt ist, darfst du eine FARBE-Karte vom Tisch ziehen. Der Corner Twist funktioniert nicht auf dem CROSS-Schritt.

- POP: Wenn der "Schritt" deines Gegners nicht durch eine TIMER-P.B.- oder W.R.-Karte geschützt ist, darfst du die WÜRFEL-Karte ziehen, wenn du sie bereits hast, darfst du sie rechts vom Stapel ablegen. Die zugewiesenen Farben werden auf die Hand des Spielers zurückgegeben.

- SCRAMBLE: Tausche eine FARBE-Karte auf deiner Hand gegen alle FARB-Karten auf der Hand deines Gegners. Wenn dein Gegner keine FARBEN-Karten hat, musst du die Scramble-Karte trotzdem abwerfen, weil du sie benutzt hast.

Bedeutungen der Würfelbegriffe im POP-Spiel

- Look Ahead: einen Schritt lösen und dabei den nächsten Schritt vorhersehen.

- One Hand: eine Kategorie in den WCA-Wettbewerben, die darin besteht, den Würfel mit einer Hand zu lösen.

- Blind Solve: eine Kategorie in den WCA-Wettbewerben, in der der Würfel mit verbundenen Augen gelöst werden muss.

- Comer Twist: ist eine Ecke, die sich während des Lösens unbeabsichtigt dreht.

- Pop: wenn die Teile des Würfels springen.

- Scramble: wenn der Würfel durcheinander gewürfelt wird.

- Überspringen: wenn Sie während des Lösens zufällig auf einen Schritt stoßen, der bereits gelöst wurde.

- Persönliche Bestzeit: Ihre persönliche Bestzeit (Ihre schnellste Lösung).

- Weltrekord: die beste Zeit der Welt (die schnellste Lösung der Welt im Wettbewerb).

- D.N.F.: Nicht beendet, wenn Sie die Zeit anhalten und der Würfel mehr als zwei Schritte von der Lösung entfernt ist.

- F.M.C.: ist eine Kategorie in Wettbewerben, die darin besteht, den Würfel in möglichst wenigen Zügen zu lösen.

Datenblatt
Kubekings
Anzahl der Spieler
2
Sprache
Durchschnittliche Ausreisezeit
Empfohlenes Alter
6+
Kommentare
Vorteile des Kaufs bei Kubekings

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